dein training

...findet bei dir zu Hause, im Freien oder wo auch immer du dich am Wohlsten fühlst, statt. Wir brauchen keine Maschinen oder schwere Geräte. Ich arbeite mit dir, deinem Körper und kleineren Hilfsmitteln! Somit sparst du dir Anfahrt, zusätzliche Mitgliedsbeiträge und Zeit.


Präventives Gesundheits- und Krafttraining

Viele Probleme am und mit dem Bewegungsapparat können schon im Vorfeld verhindert werden. Unsere Muskeln müssen gefordert werden, um den vielen Anforderungen unseres Alltags gerecht zu werden. Schmerzen in Rücken, Schulter usw. können mit gezieltem Training und entsprechenden Übungen entgegengewirkt werden. Gemeinsam finden wir für dich das optimale Konzept!



postoperatives Aufbau- und Krafttraining

Nach einer Operation und ähnlichen Einwirkungen auf unseren Körper, ist ein professionell abgestimmtes Aufbautraining immens wichtig. Das kann nach einer notwendigen Physiotherapie erfolgen und sollte darauf abgestimmt unbedingt gemacht werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig regelmäßiges Training für den rekonvaleszenten Körper ist. Der Weg zurück kann schwierig sein – aber es lohnt sich!




Figurentraining/Bodytransformation

Egal ob Muskelaufbau, straffere Bikinizonen oder punktuelle Änderungen am Körper, durch gezielte Maßnahmen und entsprechender Motivation und Disziplin bringen wir dich gemeinsam zu deinen Zielen. Dadurch steigerst du dein Selbstbewusstsein und fühlst dich einfach wohler mit deinem Körper!



schwangerschafts- und rückbildungstraining

Schwanger zu sein ist keine Krankheit  J . Du darfst dich bewegen, du darfst Sachen heben und du darfst Spaß daran haben. Dem Körper zu vermitteln, er soll sich jetzt monatelang so wenig wie möglich bewegen und nur noch schonen, ist der erste Schritt zu einem beschädigteren und verkümmerten Bewegungsapparat.

 

Kräftigung während dieser Phase hilft, die Rectusdiastase gering zu halten, Lenden- und Beckenschmerzen werden vermindert, die Haut dehnt sich weniger aus, das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetes wird ebenfalls verringert und dein Kind wird mit höherer Wahrscheinlichkeit ruhiger und ausgeglichener. Und auch für die vielen Herausforderungen nach der Geburt gibt es tolle Übungen!



eltern-Kind-training

Als Mutter (oder Vater) eines Babys, Kleinkindes oder Vorschulkindes ist eine der höchsten Herausforderungen, mit der vorhandenen Zeit effektiv hauszuhalten. Gemeinsames Training mit deinem Kind/deinen Kindern hat nicht nur den Vorteil der Zeiteffektivität, sondern ermöglicht dir etwas für den Körper und Geist zu machen, während deine Kinder in Sichtweite sind und dich beim Training sogar unterstützen! Deine Bindung zum Kind erlebt neue Impulse und du kannst stressfrei trainieren.



kinder- und jugendlichentraining

Unsere Gesellschaft birgt trotz vieler Vorteile leider auch viele Missstände. Mangelnde Bewegung und schlechte Ernährung lassen Kinder schwerfälliger, dicker, erschöpfter und generell ungesünder werden. Oft haben Kinder keine Möglichkeiten, ihren natürlichen Bewegungsdrang zu erleben oder es fehlen hierfür lediglich die Alternativen. Warum ist es für dein Kind so wichtig, fit zu sein? Einerseits ist es gerade für die Entwicklung eines Kindes, viele Bewegungsformen kennenzulernen und Freude an Bewegung zu gewinnen, andererseits hat Sport für Kinder auch positive Auswirkungen auf geistige Fähigkeiten, Stoffwechsel und bietet auch Möglichkeiten, soziale Interaktionen besser zu meistern.



seniorentraining

Ich führe Senioren hier als eigene Position an, weil viele einfach Berührungsängste vor Personaltraining oder Krafttraining haben. Das muss nicht sein. Auch du kannst deinen Körper noch fordern und fördern. Die Vorteile sind wie bei allen anderen Menschen dieselben, egal ob Muskulatur, Knochen, Sehnen oder das seelische Wohlbefinden: Training verbessert all diese Faktoren und der Alltag fällt um Vieles leichter Aus der Badewanne steigen, sich die Schuhe binden, etwas in ein hoch gelegenes Regal stellen. Viele dieser Alltagsbewegungen führen zu Anstrengung, Schmerz und Verspannungen. Das muss nicht sein. Du hast deinen Körper in eine Komfortzone gebracht, und wir werden ihn gemeinsam wieder fordern!



athletiktraining

Du bist Leistungs- oder Hobbysportler und möchtest dich in deiner Sportart verbessern oder brauchst weitere Reize neben deinem spezifischen Sporttraining, weißt aber nicht wie? Funktionelles Training besinnt sich auf Bewegungsabläufe die DU benötigst, um deine Ziele besser zu erreichen. Du kannst IMMER besser werden, oft sind es nur kleine Rädchen, an denen wir drehen, die dich aber zu einem besseren Athleten machen werden!



ernährungskonzepte

Zugegeben, ich bin kein Ernährungswissenschafter, aber mir geht es auch mehr darum dir aufzuzeigen, dass man auch in unserer zuckerdominierten Welt sich gut und gesund ernähren kann, mit einfachen Mitteln. Die Nahrungsaufnahme soll schmecken, darf aber eben nicht zur Wissenschaft ausarten! Wenn das nicht zu den gewünschten Erfolgen führt, ziehen wir einfach einen "Profi" hinzu.